Oliver Strametz

Oliver StrametzOliver Strametz

2 x Modul 1, Beton, Blattgold

Wien, Pitten, ÖSTERREICH

„Zeit als gestaltbare Dimension“  zeigte, dass sowohl Konzepte der Beschleunigung als auch die der Entschleunigung in erster Linie einer ökonomischen Betrachtungsweise des Phänomens Zeit unterliegen. In beiden Fällen geht es darum, dass der Zeit ein ökonomischer Wert zugeschrieben wird. „Slow“ als Idee wird sehr stark mit dem bestehenden ökonomischen System assoziiert, nimmt Bezug auf alles Vorhandene, allein die Vorzeichen der Werte werden verändert.

„Der Begriff Zeit wurde durch das Kollektiv der KünstlerInnen positiv interpretiert, weil trotz der zeitlichen Begrenzung wenig Hektik zu vernehmen war.“
 


Warning: Unknown: write failed: Disk quota exceeded (122) in Unknown on line 0
#0 [internal function]: __error(2, 'Unknown: write ...', 'Unknown', 0, Array)
#1 {main}

Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/usr/home/zeitkf/.tmp) in Unknown on line 0
#0 [internal function]: __error(2, 'Unknown: Failed...', 'Unknown', 0, Array)
#1 {main}