KOMM.ST 1.2 Anger-Puch

NEUE KUNST | ALTE ORTE

Neue Kunst bedeutet, Dinge zu wagen. Kunstschaffende zusammen zu spannen, die noch nie miteinander gearbeitet haben. Die öffentlichen Ateliers der 10 Künstlerinnen und Künstler befanden sich an Orten verteilt auf die gesamte Region Anger-Puch, die teilweise schon seit Jahrhunderten die Menschen zusammenbringen. Würde man alle
Geschichten erzählen wollen, die diese Orte erlebt haben, dann wäre man bei KOMM.ST 1.1000 noch nicht fertig damit. Es sind Orte, mit denen die Menschen ihre eigene Geschichte verbinden. Orte, die in allen von uns andere Erinnerungen hervorrufen. Am Anfang fast aller Projekte steht der Ort und schafft Inspiration. Kunst und Ort sind somit fest miteinander verbunden. Neu und Alt wird zum Jetzt.

Realisiert mit Mitteln der EU, des Landes Steiermark, der Gemeinden Anger, Puch, Baierdorf, Naintsch, Feistritz, Floing und des Unternehmens Imerys.

Projektleitung: Georg Gratzer

www.komm.st