Nika Kupyrova

Nika KupyrovaKryptobotanik

Kiew, UKRAINE & Wien, ÖSTERREICH

In ihrer eigenen künstlerischen Arbeit beschäftigte sich die Künstlerin mit imaginären pflanzenartigen Objekten und in ihrer schulischen Arbeit wurden neue Pflanzen in Form von Collagen und Objekten erfunden und gebaut.

„Mein Atelier befand sich in einem normalerweise leeren Geschäft. Die Besucher zeigten sehr interessiert, darin nun plötzlich etwas Neues zu sehen. Vor allem die Eltern freuten sich darüber, die Kunstwerke der Kinder, die bei meinem Workshop in der Hauptschule entstanden, in der Auslage zu sehen. Für mich war es wichtig dem Publikum zu zeigen, dass man mit Forschergeist und Kreativität einen neuen Blick auf die eigene Umgebung werfen kann. Es gibt vieles, das wir jeden Tag sehen, aber noch nie wirklich bemerkt haben.“